Praktikanten 2006

DaF-Praktikanten an der Hartnackschule


Bild: K. Dinges, O. Bejul, M. Wilke, M. Wünsch, H. Lauterbach, H. Garbe

Im Februar und März hatten wir wieder Praktikantinnen an der Hartnackschule. Olga Bejul (Russland), die an TUB und HUB studiert, absolvierte ihr Praktikum in einem unserer Kurse.
Häufig war auch eine junge Frau im Hochhauslehrerzimmer anzutreffen. Keine neue Kollegin, sondern Maria Wilke (Deutschland) die bei Christine Zschwinzert ihr Orientierungspraktikum für die UP absolvierte.
Und fast jeden Morgen war eine Frau mit Blindenstock im Büro anzutreffen: Katrin Dinges (Deutschland), die auf ihre Betreuerin Monika Wünsch wartete.
Während sich Olga und Maria mit den typischen Problemen der GI, 2. und 3. Monat herumärgerten, versuchte Katrin den Teilnehmern des B1-Hauptkurses die großen deutschen Dichter nahe zu bringen.
Nach den Unterrichtshospitationen sagten alle drei übereinstimmend, dass ihnen die Zeit an der HS Spaß gemacht habe. Sie dankten den Betreuern und glauben, den richtigen Beruf gewählt zu haben.

Kontakt

Hartnackschule Berlin

  • Die Hartnackschule auf Facebook